Das Serviceportal des BVGD

Ein Service des BVGD

BVGD - Bundesverband der Gästeführer in Deutschland e. V.

zurück zur Übersicht

Copyright Fotos: Jutta Schneider

Qualifizierte/r Gästeführer/in mit Zertifikat DIN EN 15565 (EU-Standard)

Weiterführende Informationen zur Qualifikation der BVGD-Mitglieder finden Sie hier:
https://die-gaestefuehrer.de/qualifizierung

Saarland-GästeführerInnen e.V.

Heiliger Wendelin, ein Königssohn im Hirtengewand

Di. 21.02.2023 16:00 bis 18:00 | weitere Termine auf Anfrage

Wilhelmstraße 11, 66606 St.Wendel

Treffpunkt: Museum St. Wendel, Mia-Münster-Haus

Maximale Teilnehmer: 20

Gästeführer/in: Jutta Schneider

Wendelin ist der wohl bekannteste Heilige aus dem Saarland. Er lebte im 6. Jahrhundert als Einsiedler und Abt. In St. Wendel findet sich Wendelin als Bronzefigur und als Statue. Er ist Namensgeber der Kreisstadt St. Wendel, der Basilika, einer Kapelle und dem Wendelinushof. Sein Wirken und seine Spuren lassen sich bei einem Spaziergang durch St. Wendel auf unterschiedliche Weise erfahren.

Anmeldung erforderlich bis zum 19.02.2023

Kontakt:

Jutta Schneider
sgfv@jutta-schneider.de
Tel.: 0178-2852238

Saarland-GästeführerInnen e.V.
Moselstr. 17
66693 Mettlach
vorstand@saarland-gaestefuehrer.de
Tel.: 06865-180572/0151-16579770
saarland-gaestefuehrer.de