Das Serviceportal des BVGD

Ein Service des BVGD

BVGD - Bundesverband der Gästeführer in Deutschland e. V.

zurück zur Übersicht

Copyright Fotos: Tourismusverein Scharmützelsee e.V.

Qualifizierte/r Gästeführer/in

Weiterführende Informationen zur Qualifikation der BVGD-Mitglieder finden Sie hier:
https://die-gaestefuehrer.de/qualifizierung

Gästeführer Region Scharmützelsee e.V.

100 Jahre Landgemeinde Bad Saarow – ein Märchen? Sagenhaftes, Kriminelles und Kurioses

So. 26.02.2023 10:30 bis 13:00

Bahnhofsplatz 4, 15526 Bad Saarow

Treffpunkt: Bahnhof Bad Saarow

Gästeführer/in: Dr. Angela Grabley, Burjhard Teichert, Elke Miethe

Ein Spaziergang führt vom Bahnhof durch den Kurpark zum SaarowCentrum in die Bibliothek. Schon auf dem Weg wird die eine oder andere Geschichte zu hören sein. In der Bibliothek werden dann bei einem wärmenden Getränk weitere Schnorren erzählt. Auch die Gäste können aus dem Nähkästchen plaudern und den Geschichtenreigen bereichern.
Heimatsagen, Tagebuchaufzeichnungen, Zeitungsmeldungen, Klatsch und Tratsch, alte Gästebücher und Briefe sind ein großer Fundus für einen anregenden Vormittag. Was die Menschen früher bewegte, bewegt uns auch heute noch!
Die Saarower Gästeführer*innen freuen sich darauf, Sagenhaftes, Kriminelles und Kurioses zu erzählen und mit den Gästen ins Gespräch zu kommen.
Die Teilnahme an der Veranstaltung wird wie immer kostenlos sein. Traditionsgemäß wird um Spenden gebeten, die in diesem Jahr für Kinderveranstaltungen in der Gemeindebibliothek verwendet werden sollen.

Spenden erwünscht für:

Traditionsgemäß wird um Spenden gebeten, die in diesem Jahr für Kinderveranstaltungen in der Gemeindebibliothek verwendet werden sollen.

Kontakt:

Grabley Angela
angela.grabley@googlemail.com
Tel.: 033631-2236

Gästeführer Region Scharmützelsee e.V.
Alte Eichen 26 a
15526 Bad Saarow
angela.grabley@googlemail.com
Tel.: 033631-2236