Das Serviceportal des BVGD

Ein Service des BVGD

BVGD - Bundesverband der Gästeführer in Deutschland e. V.

zurück zur Übersicht

Copyright Fotos: Sabine Dauber

Aichacher Gästeführer IG

Von Schadenszaubern und Scheiterhaufen – Hexenführung

Aichach, Eichenhain am Tandlmarkt

Gästeführer: Sabine Dauber

sabine.dauber@web.de

Bayern in der frühen Neuzeit: Wie ein Flächenbrand wüten die Hexenverbrennungen. Doch wie war das in Aichach? Brannten auch da die Scheiterhaufen? Begleitet die Stadthexe durchs frühneuzeitliche Aichach und hört von Unholden, Teufelsbuhlschaften und hochnotpeinlicher Befragung. Erfahrt von ihr, wie die Verfolgung wirklich vor sich ging und welche Gründe sie hatte. Und welche Rolle die hochangesehene Aichacher Familie Hell in der Hexenverfolgung spielte.

Historische Stadtführung mit der Stadthexe
Anmeldung: https://www.vhs-aichach-friedberg.de/ oder 08251-87370

Zum Profil dieses Gästeführers

Weitere Veranstaltungen

Mi. 23.02.2022

Von Leibesfreuden und Seelenheil - Leib und Seele im Mittelalter - Führung zum Weltgästeführertag

Von goldenen Kronen und kleinen Goggolori – Märchenführung für Familien

Vom kleinen Dorf zur stolzen Stadt – Stadtgründung Aichach

Stadtführung Aichach