Das Serviceportal des BVGD

Ein Service des BVGD

BVGD - Bundesverband der Gästeführer in Deutschland e. V.

zurück zur Übersicht

Copyright Fotos: Xenofon Moustakas

DüsselGuides

Stadtführung in einfacher Sprache

Diese Tour ist für dich kostenlos erlebbar. Die Teilnahme ist nur mit vorheriger Buchung möglich. Die Termine können jederzeit nach Absprache vereinbart werden.

Schlossturm Düsseldorf, Burgplatz 30, 40213 Düsseldorf, Deutschland. Der Treffpunkt befindet am Eingang des Schlosssturmes.

Maximale Teilnehmer: 15

Gästeführer: Verfügbar für 1 bis 15 Personen. Dauer: 120 Minuten.

info@xenofon.guide

"Einfach erklärt. Gut verstanden." *

Diese Stadtführung ist für alle da.
Wir gehen gemeinsam durch die Düsseldorfer Altstadt.
Ich erzähle von der Stadt, von alten Häusern und bekannten Orten.

Ich spreche langsam und deutlich.
Ich benutze einfache Worte und kurze Sätze.
Du kannst jederzeit Fragen stellen.

Wir nehmen uns Zeit.
Es gibt Pausen.
Alle sollen sich wohlfühlen.

* Diese Tour wird kostenlos angeboten, damit alle teilnehmen können – unabhängig vom Budget. Ziel ist es, Stadt, Kultur und Begegnung für jede Person zugänglich zu machen. Freiwillige Wertschätzung am Ende der Führung ist möglich, aber kein Muss.

Zum Profil dieses Gästeführers

Weitere Veranstaltungen

Düsseldorf für Eltern & Kinderwagen

Herz der Stadt: Klassische Altstadt

Single Walk & Talk

Japanisches Düsseldorf entdecken