Das Serviceportal des BVGD

Ein Service des BVGD

BVGD - Bundesverband der Gästeführer in Deutschland e. V.

zurück zur Übersicht

Copyright Fotos: Mario Losert

IG ZNL Rhön und Grünes Band

Spaziergang durch unser Universum / Sternenführung am Kreuzberg

Fr. 08.12.2023 19:00 bis 21:00

Parkplatz unterhalb vom Kloster Kreuzberg, 97653 Bischofsheim in der Rhön / GPS:50°22'28.1"N 9°58'35.7"E

Preis pro Person: 15,00 €

Gästeführer: Mario Losert

info@rhoenabenteuer.de

Tauche ein in die faszinierende Welt des unendlichen Sternenhimmels über der Rhön. Lass deinen Blick über die majestätischen Weiten des Universums schweifen und entdecke dabei Wunder, die dich zum Staunen bringen werden.

• Lerne die Sternbilder kennen, angereichert mit spannenden Informationen, sowie Sagen und Mythen aus der Antike, die ihnen Leben einhauchen.
• Erhalte tiefe Einblicke in unser Sonnensystem – von Planeten bis zu Monden und darüber hinaus.
• Wir bieten dir eine Fülle an Wissen über die Dynamik des Himmels und unser Universum - keine Sorge, es wird nicht zu kompliziert!

Doch das ist noch nicht alles: Du wirst auch mehr über unser wunderschönes Mittelgebirge, die Rhön, erfahren und warum es als Biosphärenreservat ausgezeichnet wurde. Die Rhön ist nicht nur ein Biosphärenreservat, sondern auch ein Sternenpark. Wie es dazu gekommen ist und was das bedeutet, wirst du bei uns lernen.

Bist du bereit, das Wunder des Universums zu erkunden? Dann schließ dich uns an und beginne deine Reise zu den Sternen!Anmeldung ist erforderlich unter:
• +0151-74270666‬ oder
• info@rhoenabenteuer.de
•www.rhoenabenteuer.deDauer
Eine Führung dauert in der Regel 1,5 bis 2 Stunden.
Falls am Ende der Führung noch Fragen aufkommen, beantworte ich diese gerne.

Wie viel wird gelaufen
Die Strecke ist ca. 3km lang.

Wetter
Auch bei bewölktem Himmel kann eine Führung stattfinden. Ich habe zahlreiche spannende Astronomische Themen, Übungen, Mythen und Geschichten, die ich an einen solchen Abend vorstellen werde.
Bei starkem Regenwetter und Gewitter kann eine Führung nicht stattfinden. Falls dies eintritt, werde ich sie hierüber informieren.

Haustiere
Das Mitbringen von Hunden ist möglich. Falls es bei öffentlichen Führungen zu Störungen kommt, muss der Halter und Hund die Führung jedoch verlassen.

Zum Profil dieses Gästeführers

Weitere Veranstaltungen

Sa. 09.12.2023

Spaziergang durch unser Universum / Sternenführung auf der Wasserkuppe