Das Serviceportal des BVGD

Ein Service des BVGD

BVGD - Bundesverband der Gästeführer in Deutschland e. V.

zurück zur Übersicht

Copyright Fotos: Michael Schnelle

AG Gästeführungen im Landkreis Rotenburg/Wümme

Öffentliche Stadtführung durch Rotenburg/Wümme

Sa. 04.05.2024 11:00 bis 12:30 | Mi. 31.12.2025 00:00 | Weitere Termine jeweils am Sa um 11 Uhr, ausgenommen am 1.6.24, bis einschließlich 26. 10.24

Heimathaus

Preis pro Person: 6,00 €

Gästeführer: Michael Schnelle und weitere

gaestefuehrer-michael@vodafonemail.de

Diese öffentliche Stadtführung führt vom Heimathaus und damit der Keimzelle von Rotenburg/Wümme durch die heutige Innenstadt bis zum Neuen Markt. Sie lernen einen Großteil der Sehenswürdigkeiten kennen und gewinnen einen ersten Eindruck von dieser charmanten Kreisstadt am Rande der Heide zwischen Bremen und Hamburg.

Die Stadtführungen finden jeden Samstag zwischen Mai und Oktober durch die AG Gästeführer/innen in Rotenburg und Umgebung statt. Buchungen sind nur über die örtliche Tourist Information im Rathaus, Tel. 04261/71-247 und auch online möglich. Selbst bin ich derzeit am 17. 8. 24, am 12. 10.24 und am 19.10.24 eingeteilt, Änderungen sind möglich.

Für Gruppen können Termine bei mir selbst jederzeit angefragt werden, auch Wanderungen auf den Nordpfaden, Ortsführungen in Lauenbrück, Scheeßel, Bremervörde usw. oder Tagesausflüge mit dem Bus zu anderen Zielen in der Umgebung. Auch in der gesamten Lüneburger Heide bin ich tätig (einschließlich Stadtführungen). Bitte kontaktieren Sie mich unter gaestefuehrer-michael@vodafonemail.de oder Tel. 04105/59 49 976 (mit AB). Bitte beachten Sie, dass ich durch die Übernahme von mehrtätigen Reiseleitungen und Rechercen für Bücher auch wochenweie nicht im Büro bin. Anfragen per mail werden auch während meiner Reisen beantwortet, der AB wird dagegen erst nach Reiserückkehr abgehört!

Ich bin auch Autor zahlreicher Bücher über Städte und Regionen in ganz Norddeutschland. Ein Stadtführer (Buch) über Rotenburg (Wümme) soll in Zusammenarbeit mit der Tourist Info, dem Verlag Edition Falkenberg und mir noch 2024 erscheinen, über den Landkreis vorausssichtlich 2025.

Zum Profil dieses Gästeführers

Weitere Veranstaltungen

Fr. 22.11.2024

Mit Stadtschreiber Michael in Rotenburg (Wümme) unterwegs (öffentliche Führung)

Di. 14.05.2024

Tag des Wanderns: Tour für Bummler, 9 - 10 km, ca. 3,5 Std.

Sa. 17.08.2024

Den Süden und Westen von Rotenburg (Wümme) entdecken

Mo. 08.04.2024

Busbegleitungen in ganz Norddeutschland, Stadtführungen, Wanderführungen