Das Serviceportal des BVGD

Ein Service des BVGD

BVGD - Bundesverband der Gästeführer in Deutschland e. V.

zurück zur Übersicht

Copyright Fotos: Copyright Foto: BVGD

Saarland-GästeführerInnen e.V.

Heiliger Wendelin, ein Königssohn im Hirtengewand

Fr. 18.10.2024 15:30 bis 17:30 | Fr. 25.10.2024 15:30 bis 17:30 | Termine auf Anfrag

Museum St. Wendel | Mia-Münster-Haus Wilhelmstraße 11 | 66606 St. Wendel

Preis pro Person: 8,00 € ‐ Preis pro Führung: 75,00 € ‐ Maximale Teilnehmer: 25

Gästeführer: Jutta Schneider

Ein Königssohn im Hirtengewand.

Wendelin ist der wohl bekannteste Heilige aus dem Saarland. Er lebte im 6. Jahrhundert als Einsiedler und Abt.

In St. Wendel findet sich Wendelin als Bronzefigur und als Statue.

Er ist Namensgeber der Kreisstadt St. Wendel, der Basilika, einer Kapelle und dem Wendelinushof.

Sein Wirken und seine Spuren lassen sich bei einem Spaziergang durch St. Wendel auf unterschiedliche Weise erfahren.
Mindestteilnehmer: 5 Personen
Voranmeldung ist erforderlich

Zum Profil dieser Gästeführerin

Weitere Veranstaltungen

Besichtigung der Burg

autogenes Training in der Natur

Di. 11.06.2024

Wanderung rund um den Wendelinushof

Kulinarisches Neunkirchen mit Ausblick