Das Serviceportal des BVGD

Ein Service des BVGD

BVGD - Bundesverband der Gästeführer in Deutschland e. V.

zurück zur Übersicht

Copyright Fotos: Dr. Schmelzer, Kassel

Verein der Gäste- und Museumsführer in Kassel und Region e.V

Geführte Wanderungen in Nordhessen, Südniedersachsen und Westthüringen

Termine für Gruppen jederzeit auf Anfrage

Individuell

Preis pro Führung: 485,00 €

Gästeführerin: Dr. Sylvia Schmelzer, Dr. Wolfgang Schmelzer

sylvia.schmelzer@web.de

Unsere geführten, ausgewählten und erkundeten Streckenwanderungen mit 30 bis 50 Teilnehmern durch die sanfte Mittelgebirgslandschaft in der Mitte Deutschlands haben auf dem umfassenden Netz an zertifizierten Wanderwegen schon unzählige Gäste verzaubert. Eine stattliche Zahl an eindrucksvollen Burgen und Schlössern, aber auch Kirchen und Klosteranlagen, gibt es dabei mit uns zu entdecken. Abwechslung bieten romantische Flussläufe und Seen, Wiesen und Weiden, und die schier unvorstellbar großen Waldflächen in der Mitte Deutschlands erscheinen einem Märchen entsprungen. Auch 'Urban Hiking' fasziniert, auf unzähligen Strecken quer durch Kassel. Kurze Besichtigungen, Stadtführungen und Fotostopps an Aussichtspunkten, sowie Zeit für Mittags-/ Kaffeepause werden individuell eingebaut. Einkehren ist in Gasthöfe oder auch größeren Schutzhütten mit Catering möglich, auch hier können wir Vorschläge unterbreiten, aber eine Reservierung ist in jedem Fall nötig.

Wandertouren werden aufgrund der Gruppengrößen und aus Sicherheitsgründen immer von zwei zertifizierten Gästeführenden betreut.
Mehr Infos zu Dres. Schmelzer finden Sie unter inpractice.de

Treffpunkt, Dauer (8h oder nur 6h bei verkürzter Tour für 365 €) und andere Feinheiten nach Absprache.

Zum Profil dieser Gästeführerin

Weitere Veranstaltungen

Nachtwächter in Kassel

Stadtrundfahrt durch Kassel

Themenführung durch Kassel

Kostümführung durch Kassel