Das Serviceportal des BVGD

Ein Service des BVGD

BVGD - Bundesverband der Gästeführer in Deutschland e. V.

zurück zur Übersicht

Copyright Fotos: Xenofon Moustakas

DüsselGuides

Düsseldorf für Geschäftsreisende

Die Teilnahme ist nur mit vorheriger Buchung möglich. Die Termine können jederzeit nach Absprache vereinbart werden.

Deutsche Oper am Rhein, Heinrich-Heine-Allee 16A, 40213 Düsseldorf, Deutschland. Der Treffpunkt befindet sich vor der Deutschen Oper am Rhein.

Preis pro Person: 18,00 € ‐ Maximale Teilnehmer: 15

Gästeführer: Verfügbar für 1 bis 15 Personen. Dauer: 60 Minuten.

info@xenofon.guide

"Der perfekte Stadteindruck zwischen zwei Terminen."

Düsseldorf ist nicht nur eine bedeutende Wirtschaftsmetropole, sondern auch eine Stadt voller Geschichte, Architektur und Kultur. Diese kompakte Tour richtet sich speziell an Geschäftsreisende, die in kurzer Zeit die wichtigsten Seiten der Stadt kennenlernen möchten.

Zwischen Rheinpromenade, Königsallee und Altstadt entdecken die Gäste die besondere Mischung aus internationaler Wirtschaft, moderner Architektur und rheinischer Lebensart. Dabei erfahren sie spannende Geschichten über die Entwicklung Düsseldorfs zur internationalen Messe- und Modestadt sowie zu einem wichtigen Standort für Unternehmen aus aller Welt.

Die Tour verbindet die wichtigsten Sehenswürdigkeiten mit interessanten Hintergrundgeschichten und kleinen Anekdoten über das Leben in Düsseldorf – ideal für alle, die zwischen Terminen, Meetings oder einem Messebesuch einen inspirierenden Einblick in die Stadt gewinnen möchten.

Zum Profil dieses Gästeführers

Weitere Veranstaltungen

Single Walk & Talk

Die Kunstreise unter Düsseldorf

ΕΞΕΡΕΥΝΗΣΕ ΤΗΝ ΜΠΥΡΑ ΤΟΥ ΝΤΙΣΕΛΝΤΟΡΦ

Stadtführung in einfacher Sprache