Interessengemeinschaft "Gästeführer - Gilde - Celle"
"Der Kommissar geht um - die Celler Kriminaltour" (als individuelle Gruppenführung)
Individuelle Termine nach Absprache, Preise im Textteil.
Brücke vor dem Celler Schloss, Schlossplatz 1, 29221 Celle (gegenüber dem Bomann Museum)
Maximale Teilnehmer: 20
Gästeführer: Klaus Waschkewitz
Tauchen Sie ein in die Welt des Verbrechens mit spannenden, teils gruseligen Kriminalgeschichten, die meisten an den Originalschauplätzen. Begleiten Sie "Kommissar Cellander", auf einer kriminalistischen Zeitreise durch Straßen und Gassen Celles und erleben Sie herausragende Kriminalfälle aus der späten und jüngeren Vergangenheit. Mordfälle, Geiselnahmen sowie Folter und Hinrichtungen im Mittelalter und auch das "Celler Loch" am Ort des Geschehenes erwarten Sie. Und nebenbei erfahren Sie bei der Kriminaltour auch einiges zur Stadtgeschichte und zum Fachwerkensemble von Celle.
Die Wegstrecke beträgt ca. 3 km und ist barrierefrei. Wegen der Inhalte einiger Kriminalfälle ist die Tour nicht geeignet für Personen unter 16 Jahren.
Dauer der Kriminaltour: ca. 2 Stunden.
Gruppenpreise: Bis 12 Personen 180€ inklusive Erfrischungsgetränke oder Kaffee/Tee (je nach Jahreszeit) und einige süße Naschereien. Preise für größere Gruppen auf Anfrage. Die Führung ist nach Absprache zu individuellen Terminen möglich.
Kontakt & Anmeldungen: Klaus Waschkewitz unter: canusa@gmx.de und 0175 3836362.
Zum Profil dieses Gästeführers