Das Serviceportal des BVGD

Ein Service des BVGD

BVGD - Bundesverband der Gästeführer in Deutschland e. V.

zurück zur Übersicht

Copyright Fotos: myRegioGuide | Martin Brunsmann | CC BY-SA

Landschaft lesen lernen in Südwestfalen-Netzwerk Kulturlandschaftsführer

Bochum | Stadtrundfahrt mit eigenem Reisebus

Die Stadtrundfahrt kann (je nach Verfügbarkeit) an jedem Tag und zu jeder gewünschten Zeit stattfinden!

Reisebushaltestelle Hauptbahnhof / Wittener Straße, 44789 Bochum - oder nach Absprache auch/ab bis Hotel

Preis pro Führung: 125,00 €

Gästeführer: Martin Brunsmann

martin@myregioguide.org

Bochum ist modern, Bochum ist Geschichte, Bochum ist spannend und grün!
Die Rundfahrt im eigene Reisebus zeigt das einzigartige Wechselspiel zwischen moderner Metropole, beeindruckender Industriekultur und grüner Landschaft. Die Route führt entlang zahlreicher Attraktionen (u.a. Deutsches Bergbau-Museum, Zeiss Planetarium, Bergarbeitersiedlung Dahlhauser Heide, Jahrhunderthalle, Hochschulen).
Darüber hinaus befahren wir den grünen Süden der Stadt mit seinem malerischen Kemnader See. Unterwegs gibt es spannende Geschichten über den Mythos Kohle und Stahl sowie den Wandel Bochums zur aufstrebenden Stadt im Herzen des Ruhrgebiets.

Dauer ca. 2 Stunden ohne Ausstiege.

Falls gewünscht kann die Rundfahrt auch erweitert werden (bspw. um ein Kaffeetrinken, eine Schifffahrt auf dem Kemnader See oder Abstecher in das Bermuda-3Eck mit Currywurst).
Anfragen dazu beantworte ich gerne!
Der genannte Preis bezieht sich auf den Gästeführer.
Auf Wunsch kann ein passender Bus dazugebucht werden.

Zum Profil dieses Gästeführers

Weitere Veranstaltungen

Sa. 08.03.2025

Hamm | ... unterwegs mit dem Franziskanermönch Honorius Hellweg

Hamm - Kreuz & Quer | Stadtrundfahrt Reisebus

Sa. 25.10.2025 - So. 26.10.2025

Ruhrgebiet | Nacht der Haldenfeuer