Das Serviceportal des BVGD

Ein Service des BVGD

BVGD - Bundesverband der Gästeführer in Deutschland e. V.

zurück zur Übersicht

Copyright Fotos: Jutta Öhler

Burghauser Gästeführer e.V.

BIERGESCHICHTE(N) MIT PFIFF

Stadtplatz vor dem Stadtsaal (blaues Gebäude)

Preis pro Führung: 115,00 € ‐ Maximale Teilnehmer: 25

Gästeführerin: Jutta Öhler

burgfuehrung@gmx.de

Wie konnten zwölf Brauereien nebeneinander bestehen? Warum gab es einen Biertester? Was ist ein „Pfiff“? Was hatte Rumpelstilzchen damit zu tun und was suchte der Henkersstrick unter dem Sudkessel? Wieso wird im Reinheitsgebot die für das Bier so wichtige Hefe nicht genannt?
Machen Sie mit uns einen Streifzug durch die Geschichte des Biers im alten Burghausen.
Die anschließende Bierverkostung ist im Preis enthalten.
Die Führung findet in historischer Gewandung ohne Aufpreis statt.

Dauer:
inklusive Bierverkostung ca. 90 min

Preis/Gruppe bis 25 Personen: 130,- € (inkl. einem "Pfiff" Bier für jeden Teilnehmer)

Zum Profil dieser Gästeführerin

Weitere Veranstaltungen

RITTERGEBURTSTAG AUF DER BURG

HENKER, HERZÖGE, EDELFRAUEN - EINE GESCHWÄTZIGE MAGD PACKT AUS

BURGFÜHRUNG klassisch oder historisch (auch in Englisch buchbar!)

SPRICHWÖRTERN UND REDEWENDUNGEN AUF DER SPUR