Qualifizierte/r Gästeführer/in
Weiterführende Informationen zur Qualifikation der BVGD-Mitglieder finden Sie hier:
https://die-gaestefuehrer.de/qualifizierung
Petra Dorothea Kraus Ländliches Franken
Profil
In Bamberg geboren, lebe ich seit meinem 2. Lebensjahr in Erlangen. Ich fotografiere leidenschaftlich gerne, gestalte Fotobücher und schreibe Reiseberichte. Nach über 40 Jahren an einem Erlanger Kreditinstitut tätig, ließ ich mich 2017 zur zertifizierten Stadtführerin in Erlangen ausbilden.
2016 Ausbildung zertifizierte Kirchen- und Wallfahrtsführerin,
2019 zertifizierte Wanderführerin.
Die moderne Barockstadt Erlangen mit ihrer interessanten Historie und ihrem ganz eigenen Charme begeistert und fasziniert mich.
Erleben Sie bei den verschiedenen Führungsthemen die bemerkenswerte Geschichte Erlangens mit all ihren Facetten. Ob auf der spannenden Spurensuche des "Himmelreiches" zu den Steinernen Füßen, dem verrollten Haus und zweier typischen Markgrafen-Kirchen ...
oder auf dem unterhaltsamen Rundgang "wie's damals war..." - erfahren Sie, wie es die grauen Dickhäuter in die Residenz- und Universitätsstadt schafften, wieso der Steinerne Markgraf unvollendet ist, ebenso auch gewisses Delikates.
Die ca. 50minütige Führung durch den mystischen Innenraum des besonderen Architekturdenkmals der 20er Jahre, St. Bonifaz in Erlangen, präsentiert umbekanntes und altbekanntes.
Führungen an angegebenen Terminen 90 Min. 9,50 Euro pro Person
120 Min. 12,00 Euro pro Person
90 Min. Kostümführung 12,00 pro Person
buchbare Gruppenführungen ganzjährig 90 Min. 95,00 Euro max. 25 Personen (120 Min. 115,00 Euro), Kostümführungen 115,00 Euro (90 Min.)
Kirchenführung St. Bonifaz nach Vereinbarung max. 25 Personen
Meine Top-Sehenswürdigkeiten
Stadtführungen in Erlangen:
'Erlangen im Quadrat' / Schalom! jüdisches Leben in Erlangen / Das Himmelreich zu Erlangen / Wie‘s damals war … / Kinderstadtführung: auf den Spuren der Hugenotten

